DIGITALES JUDOTRAINING

Liebe Judoka,
wie wir alle wissen, zwingen uns die derzeitigen Umstände unser Leben stark einzuschränken. Davon bleibt natürlich auch das gemeinsame Judotraining nicht verschont. Mittlerweile gibt es etliche Videos über Workouts zuhause und Kampagnen unter dem Hashtag Judo@home. Wir haben euch ein paar Trainingsvarianten herausgesucht, sodass ihr eure Judofähigkeiten auch zuhause verbessern könnt und am Ball bleibt.

Workouts:

Auf der Homepage vom Deutschen Judobund https://djb.dokume.net/ werden immer wieder neuste Workouts und Trainingsmethoden hochgeladen, um die eigene Fitness zu trainieren. Gerade jetzt, wo ihr den ganzen Tag nur zuhause seid und eure Schulaufgaben erledigt, fehlt die abwechslungsreiche Bewegung für den Körper. Also schaut dort regelmäßig mal vorbei.

Es lohnt sich, das Workout von Judoka Luca mit folgendem Link https://www.youtube.com/watch?v=NtziJTo_BWA anzuschauen. Er macht erst eine Erwärmung, anschließend zeigt er euch verschiedene Übungen, um die Wurfphasen Kuzushi und Tsukuri zu verbessern.

Dieses Stabilisationstraining https://www.youtube.com/watch?v=Dd4nivJ3uWE verhilft euch bei regelmäßiger Durchführung zu mehr Körperspannung und Balance und ihr beugt Körperverletzungen vor.

Und als letztes Workout haben wir für euch noch das Instagram-Profil von Jessie Diggins https://www.instagram.com/p/B_QgJeKAK-F/, deren IGTV – Videos anspruchsvolle Workouts bieten.

Judotipps:

Auch wenn ihr euch momentan nicht wie gewohnt mit eurem Trainingspartner auf die nächste Gürtelstufe vorbereiten könnt, empfehlen wir euch verschiedene Youtube-Videos anzuschauen. Die Jungs von JudoHD https://www.youtube.com/user/judoHDde/playlists zeigen euch die erforderlichen Techniken aller Kyus und stellen diese nachvollziehbar dar. Lernt die einzelnen Schritte auswendig und versucht es als Trockenübung. Vergesst dabei die Begrifflichkeiten nicht, die solltet ihr bei jeder Prüfung drauf haben! Und eine Wiederholung der vorangegangenen Gürtel kann auch nicht schaden :D

Also - wenn ihr mal Lust und Zeit habt, schaut euch die Links an und probiert das ein oder andere aus ;)
Wir würden uns freuen, wenn ihr von euren Aktivitäten ein kleines Video (z.B. als Zeitraffer) dreht und es an folgende Email-Adresse sendet:
post@judoschule-thum.de. Oder schreibt uns einfach so mal eine Rückmeldung.
Bleibt fit und vor allem gesund! Und hoffentlich bis bald.

Julia Lindner, Felix Rüger

 

 

INTERESSANTE LINKS

Judoverband Sachsen

Deutscher Judobund

International Judo Federation

Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese gilt: "Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten und verweisen darauf, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten haben."